Gruppe 1 Ailton

Floh wohnt seit dem 04.03.19 wieder bei uns.

Floh wurde ca.Ende 2012 geboren und zog am 17.02.14 bei uns ein.

Er wurde kastriert und durfte im August 2014 in eine tolles Zuhause ziehen.

Nun verstarb leider seine letzte Partnerin und so war er natürlich wieder herzlich bei uns Willkommen. Mittlerweile ist er schon ein Opi geworden, ich hoffe dass er noch eine schöne lange Zeit bei uns haben darf.

Danke an Barbara für die gute Pflege, das Vetrauen und die netten Futter-und  Einstreuspenden

 

Smilla ist am 12.08.14 mit 7 weiteren Schweinchen bei uns eingezogen. Am 26.09.14 ist sie ausgezogen.

Smilla ist am 17.03.15 aus der Vermittlung zurück gekommen und darf nun für immer bei uns bleiben.

Kerstin und Arne haben die Patenschaft übernommen, VIELEN DANK

Die kleine Lulu ist mit ihrem Sohn Hagrid am 22.06.16 bei uns eingezogen.

Gabriele und ihr Mann haben eine monatliche Patenschaft übernommen, herzlichen Dank!

Ronja wohnt seit dem 09.12.16 wieder bei uns. Leider sind ihre beiden Partner/in gestorben

Im August 2012 ist sie damals in ein tolles Zuhause gezogen. Leider weiß man über ihr genaues Alter nix

Juli wohnt seit dem 21.01.18 bei uns. Sie wurde ca. 2014 geboren.

Juli wohnte zusammen mit Seestern Schweinchen Carsten und Miss Bacon. Schweren Herzens wurde entschieden die Haltung zu beenden und so durften alle drei hier einziehen.

Gruppe 2 Mikado

Mikado wurde im Juni 2015 geboren und wohnt seit dem 09.10.15 bei uns. Bis wir das perfekte Zuhause für ihn gefunden haben wohnt er bei uns in seinem eigenen kleinen Miniharem

 

Die kleine Omi Maja wohnt seit dem 07.05.18 bei uns. Sie ist das letzte Schweinchen einer jahrelangen Meerschweinchenhaltung  die nun schweren Herzens beendet wurde.  Da sie nicht alleine bleiben sollte, wurde sie von ihren fürsorglichen Besitzern zu uns gebracht. Sie ist mindestens 5-6 Jahre alt. 

Vielen Dank für die sehr netten Spenden.

Trudi ist im Januar 2014 mit 4 weiteren Schweinchen bei uns eingezogen. Im August 2014 durfte sie in ein schönes Zuhause zu einem Kastraten ziehen. Der ist nun leider verstorben. Die Familie entschied sich schweren Herzens dazu die Haltung zu beenden. So durfte Trudi am 27.1.18 wieder bei uns einziehen

Danke an Heike für die großzügige Geld- und Sachspende.

Gruppe 3 Django

Am 03.09.14 ist Django mit 11 weiteren Schweinchen als Fundtiere bei uns eingezogen. Er hatte im Dezember 2014 ein schönes Zuhause gefunden

Django wohnt seit dem 05.09.16 wieder bei uns.

 

Klecks zog am 13.03.16 bei uns ein und durfte kurz darauf ein ein tolles Zuhause ziehen

Klecks ist am  14.09.17 mit 5 weiteren Schweinchen wieder bei uns eingezogen weil die Haltung beendet werden musste

Penny wohnt seit dem 15.10.18 wieder bei uns.

Am 09.01.14 zog sie schwanger mit 6 weitern Schweinchen bei uns ein. Am 13.03.14 bekam sie zwei Babies, Lizzy und Uli.

Im April 2014 zog sie in eine Gruppe zu weiteren Seestern Schweinchen und eigentlich wurde mir gesagt das sie verstorben sei. Zufällig über einen kleinen Umweg tauchte sie nun wieder auf und ist natürlich herzlich bei uns Willkommen.

Danke an die letzten Besitzer für die gute Pflege und die freundliche Spende

Mila wurde im März 2015 geboren und wohnt seit dem 09.10.15 bei uns. 

Sonja und Sven haben die Patenschaft übernommen. Vielen Dank!

Gaya zog am 27.7.15 mit 5 weiteren ca. 4 Wochen alten Jungtieren ein. 

Alle litten unter einem Hautpilz und/oder Milben.

Nachdem sie wieder gesund war, durfte sie in ein tolles Zuhause zu einem verwitweten Kastraten ziehen.

Nach seinem plötzlichem Tod wurde sich schweren Herzens dazu entschieden nach 17 Jahren die Meerschweinchenhaltung zu beenden. So war Gaya am 25.08.18 natürlich wieder herzlich Willkommen.

 

Vielen Dank an Familie M. für die fürsorgliche Pflege, die großzügigen Spenden und weitere Unterstützung.

 

 

 

Shilo wohnt seit dem 09.09.15 bei uns. Sie wurde am 15.8.15 geboren. Sie war westentlich kleiner als ihre Geschwister.

Kurz vor Weihnachten bekam ich die Anfrage ob ich ein verwitwetes, ca. 4,5 Jahre altes Weibchen aus Außenhaltung namens Star bei mir aufnehmen könne. Ein Sternchen zu Weihnachten, das ist ja fast eine (Sch)weihnachtsgeschichte, da konnte ich doch unmöglich nein sagen ;-)

Seit dem 21.12.18 wohnt Sternchen nun bei uns und darf ihre Rente hier genießen.

Danke an Diana für das Vertrauen.

Inga hat die Patenschaft mit einem monatlichen Dauerauftrag übernommen. Herzlichen Dank!!

Gruppe 4 Frodo

Tüte wurde am 23.03.17 bei uns geboren. Seine Mama Smoothie ist im Februar 2017 schwanger bei uns eingezogen. Am 21.04.17 wurde Tüte kastriert.

Minnie Maye ist am 19.08.18 hier eingezogen. Sie wurde Im Juli/August 2018 geboren

Christa hat eine monatliche Patenschaft übernommen, herzlichen Dank!

Theodora wohnt seit dem 04.06.17 bei uns. Sie soll ca. im Juni 2016 geboren worden sein.

Da sie mit einem unkastrierten Bock zusammen wohnte, ist sie vermutlich schwanger.

Theodora ist sicher schwanger, nun drücken wir die Daumen für gesunden Nachwuchs der spätestens Anfang/Mitte August geboren werden müsste.

Theodora hat am 31.07.17 zwei Babies (Mumin und Butges) bekommen.

Arielle wohnt seit dem 12.08.17 wieder bei uns. Im Oktober 2014 wurde sie vermittelt, nun konnte sie wegen einer Allergie nicht mehr dort bleiben und war selbstverständlich bei uns wieder herzlich Willkommen

Seit dem 24.2.17 wohnt Smoothie bei uns. Sie ist tragend, nun hoffen wir auf gesunden und hübschen Nachwuchs.

Am 23.03.17 hat sie 3 Mädels (Apple, Kiwi, Cherry) und einen Jungen (Tüte)  bekommen.

Gruppe 5  Mo

Mo zog am 21.03. 15 mit 5 weitern Schweinchen bei uns ein. Damals war er erst wenige Tage alt.

Er wurde hier kastriert und zog am 06.06.15 gemeinsam mit Seestern Schweinchen Freddy in ein schönes Zuhause.

Am 18.02.19 ist Freddy leider verstorben und Mo durfte am 23.02.18 gerne wieder bei uns einziehen.

Danke an Nadine und ihrer tollen Familie für das Vertrauen und die Futterspenden.

 

Fräulein Strudel wohnt seit dem 19.08.18 bei uns. Sie wurde im Frühling diesen Jahres geboren.

Sie bleibt erstmal hier um eine mögliche Schwangerschaft auszuschließen

Am 27.09.18 hatte Fräulein Strudel eine schlimme Fehlgeburt. 4 wunderschöne Babies, davon eins nicht richtig entwickelt, hatte sie vormittags zur Welt gebracht, alle tot.

Man kann nur Vermutungen anstellen warum ihr sowas passieren musste. 4 Babies für ein so junges Tier was gerade mal 650g wiegt trägt sicherlich dazu bei.

Frodo, ein Corgi-Mix aus Spanien wohnt seit dem 30.12.2010 bei uns


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld