Wir freuen uns das Sie sich für ein Second- Hand- Schweinchen interessieren ! Oft kommen unsere Schweinchen aus zweiter oder dritter Hand und haben es nun endlich verdient in ein endgültiges Zuhause zu ziehen.

Bitte lesen Sie vorher unsere Abgabebedingungen durch

 

-Wir vermitteln nur in artgerechte Haltung, also nicht in kleine       Gefängnisse (Käfig). Pro Tier sollten mindestens 0,50qm plus         Auslauf zur Verfügung stehen. Das Internet ist voll mit Ideen       und Bauanleitungen für Eigenbauten die in jede Wohnung passen. 

   z.b.    http://www.diebrain.de/I-gehege.html

- Keine Einzelhaltung

- Kaninchen sind keine geeignete Gesellschaft für Meerschweinchen

- Meerschweinchen sind wie alle Kleintiere NICHT als                 Kinderspielzeug geeignet, die Kinder sollten mindestens 10 Jahre   alt sein.

- Unsere Tiere werden nicht zur Vermehrerei abgegeben. Böcke       werden ausnahmslos kastriert vermittelt und dürfen frühstens       vier Wochen nach der Kastration ausziehen.

- keine Vermittlung in reine Bockgruppen

 

Wir vermitteln unsere Schweinchen gegen einen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr. Am liebsten bringen wir die Tiere persönlich in ihr neues Zuhause.

Weibchen  20 Euro

Kastraten  30 Euro

 

 

Weibchen

Toffee wurde ca. im März 2013 geboren. Sie kam Anfang 2014 mit 7 weiteren Schweinchen zu uns.

Im Juli 2015 durfte sie in ein tolles Zuhause ziehen. 

Dort muss nun schweren Herzen der Bestand reduziert werden und so sucht Toffe ein ENDGÜLTIGES Zuhause, bevorzugt in Innenhaltung, mit außreichend Platz bei einem Kastraten oder in eine Gruppe

Toffee wohnt noch nicht hier, sondern in 32278 Kirchlengern, bei ernsthaftem Interesse würde sehr gerne einen Kontakt zum jetzigen Zuhause herstellen.

 

Lotta wurde 2013 geboren und kam im Juli 2015 mit 3 weitern Weibchen zu uns. Sie ist dann direkt mit einer von ihnen in ein tolles Zuhause gezogen.

Dort muss nun schweren Herzen der Bestand reduziert werden und so sucht Lotta ein ENDGÜLTIGES Zuhause, bevorzugt in Innenhaltung, mit außreichend Platz bei einem Kastraten oder in eine Gruppe

Lotta wohnt noch nicht hier, sondern in 32278 Kirchlengern, bei ernsthaftem Interesse würde sehr gerne einen Kontakt zum jetzigen Zuhause herstellen.

 

Ginny wurde im Oktober 2015 geboren und kam als Baby mit 6 weiteren Schweinchen( darunter Mila und Mikado die immer noch bei uns leben) aus schlimmer Haltung zu uns.

Im November 2015 durfte sie in ein tolles Zuhause ziehen. 

Dort muss nun schweren Herzen der Bestand reduziert werden und so sucht Ginny ein endgültiges Zuhause, bevorzugt in Innenhaltung, mit außreichend Platz bei einem Kastraten oder in eine kleinere Gruppe

Das Foto ist nicht aktuell sondern von 2015!

Ginny ist am 15.11.18 hier eingezogen und vorläufig reserviert

Kastraten

Günni wurde am 30.09.18 geboren. Sobald er das passende Gewicht erreicht hat, wird er frühkastriert und sucht dann ein tolles Zuhause bei mindestens einem Weibchen

Günni wurde am 08.11.18 frühkastriert und darf ab sofort in ein tolles Zuhause zu mindestens einem Weibchen oder zu einem Bock ziehen.

 

Vielen Dank an Mareike und Kerstin für die Kastrationspatenschaft

Hugo wurde am  30.09.18 geboren. Sobald er das passende Gewicht erreicht hat, wird er frühkastriert und sucht dann ein toilles Zuhause bei mindestens einem Weibchen

Hugo wurde am 08.11.18 frühkastriert und darf ab sofort in ein tolles Zuhause zu mindestens einem Weibchen oder zu einem Bock ziehen.

 

Vielen Dank an Mareike und Kerstin für die Kastrationspatenschaft


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld